Jugendgruppe Naturerlebnis Zug

Mit Kindern die Natur entdecken

Naturerlebnis Zug NEZ ist die Kinder- und Jugendgruppe der grossen Zuger Naturschutzorganisationen Zuger VogelschutzPro Natura Zug und WWF Zug. Sie arbeitet auf freiwilliger Basis. Hast auch du Lust mitzumachen?

Wir bieten neugierigen jungen Zuger Forscherinnen und Forschern, Entdeckerinnen und Entdeckern, Naturfreundinnen und Naturfreunden im Alter zwischen 6 und 16 Jahren ein vielfältiges Jahresprogramm an. Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen gemeinsame, spannende Erlebnisse in der Natur zu ermöglichen. Wir vermitteln Wissen, lernen mit- und voneinander und helfen den Kindern ihre Fähigkeiten auf spielerische Weise zu entdecken und zu entfalten. Der respektvolle Umgang mit der Natur aber auch mit unseren Mitmenschen liegt uns sehr am Herzen.

Unser junges Team setzt sich aus motivierten Leiterinnen und Leitern aus verschiedenen Fachrichtungen zusammen.

Wir freuen uns wenn wir euch mit unserer Begeisterung für die einheimische Tier- und Pflanzenwelt anstecken können. Die Welt vor der Haustür wartet darauf entdeckt und erforscht zu werden.


Bereiche
Umweltbildung

Gruppe
Ort
6300 Zug
Einsatz Start
01.10.2019
Einsatz Ende
31.12.2020
Wochenpensum (Std.)
0
Verfügbarkeit
Ganze Woche
Einsatzzeit
Tagsüber
Einsatzregel
unregelmässig
Sprachkenntnisse
Deutsch

Kontaktperson
Marie Rubel
 
041 417 07 25